Stellen Sie sich vor, Sie haben mehr Erfolg …Jetzt mehr erfahren!

Unsere Leistungen:


… erbringen wir für Sie insbesondere in den Bereichen:

Multichanneling

Alles wird komplexer, immer mehr Kanäle, Medien und Technologien, das Ringen um Wahrnehmung, der Druck des „Schneller, Höher, Weiter“ …

… wir liefern Ihnen den Kompass für Ihren Erfolgskurs:
  • Wir analysieren Ihre IST-Situation:
    • die Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche Ihrer Kunden
    • die Potenziale und Möglichkeiten Ihrer Organisation, Partner und Dienstleister
    • Ihre Strukturen, Prozesse und vorhandenen Technologien
  • Wir entwerfen Szenarien und Visionen, um all Ihre Potenziale zu wecken und marktgerechte Ziele zu definieren!
  • Wir entwickeln die für Sie erfolgreichen Multichannel-Strategien, -Konzepte und -Lösungen für:
    • Ihr Unternehmen
    • Ihr Marketing
    • Ihre Kommunikation
    • und Ihren Vertrieb!
  • Wir kreieren Attraktivität und Sympathie sowie Mehrwerte und Alleinstellungsmerkmale, um daraus für Sie Begehrlichkeit und konkrete Wettbewerbsvorteile zu gestalten!
  • Wir koordinieren:
    • Ihr Marketing und Ihre diversen spezialisierten Agenturen und Dienstleister
    • mit Ihrer interne & externe Kommunikation
    • mit Ihrem Vertrieb
    • und mit dem für Sie richtigen Technologieeinsatz!
  • Wir machen Ihre Organisation sowie Ihre Prozesse fit für Multichanneling und sorgen für Effizienz!
… und das alles grundsätzlich ganzheitlich und vernetzt über alle Kanäle, Medien und Technologien: offline, online und mobil!

eCommerce

Bisher generieren Sie Ihre Umsätze auf konventionelle Art und Weise, doch sinkende Umsätze und Margen sowie die veränderten Kaufgewohnheiten Ihrer Kunden bringen Sie zum Umdenken? Sie wollen nun online nicht mehr nur Information und Kommunikation anbieten, sondern auch konkret verkaufen?

eCommerce ist die Hoffnung vieler, z.B. auch im stationären Einzelhandel.

Aber wussten Sie, dass über 90% aller Online-Shops erfolglos bleiben?

Und das liegt natürlich nicht daran, dass Online-Shops grundsätzlich nicht funktionieren würden oder die falsche Shop-Software ausgesucht wurde!

Der Fehler liegt fast immer in einer fehlenden Online- bzw. Multichannel-Strategie sowie falschen Konzepten!
  • Schenken Sie keinen Versprechungen Glauben, dass Sie mit „der richtigen Shop-Software“ erfolgreich sein werden. Bei einer erfolgreichen Investitionen in Ihr neues Geschäftsfeld Online wird die Technologie maximal 30% betragen, weit kostenintensiver sind andere erfolgskritische Themen. Oder würden Sie auch irgendwo eine neue Filiale eröffnen, nur weil Ihnen für kleines Geld ein paar hübsche Regale als Ladeneinrichtung versprochen wird?
  • Schenken Sie keinen Versprechungen Glauben, dass „die richtige Schnittstelle“ (z.B. zur Warenwirtschaft) Ihren Erfolg ausmacht. Es ist wunderbar, die Transaktionen sofort in der Warenwirtschaft bearbeiten zu können, aber haben Sie wirklich die erforderlichen Produktdaten (z.B. Bilder, Detailbilder und -informationen -auch zu Produktavarianten- sowie Marketinginhalte) in Ihrer Warenwirtschaft? Kaufen Sie auch ein Auto, weil Ihnen jemand die tollste Anhängerkupplung der Welt verspricht?
  • Schenken Sie keinen Versprechungen Glauben, dass Sie für einen Festbetrag „die richtige SEO“ (Suchmaschinenoptimierung) und damit jede Menge Kunden zugeführt bekommen. Zunächst gibt es keine gute, weil immer individuelle, Suchmaschinenoptimierung zum Pauschalpreis und desweiteren benötigen Sie weit mehr Online-Marketing, um erfolgreich zu sein. Oder glauben Sie daran, dass Ihnen alleine der Standard-Branchenbucheintrag Ihr stationäres Geschäft mit Kunden füllt?
  • Schenken Sie keinen Versprechungen Glauben, dass Sie Ihr stationäres Sortiment im Internet erfolgreich verkaufen können. Mit POS-Preisen sind Sie in Online-Preissuchmaschinen nicht zu finden, mit Online-Preisen wird Ihr Ladengeschäft nicht überleben. Würden Sie selbst noch an Ihrem POS einkaufen, wenn es dort teurer ist als in Ihrem Online-Shop, wo man auch noch mit Kreditkarte zahlen und die Ware 14 Tage wegen Nichtgefallen -kostenlos- zurückschicken kann?
  • Schenken Sie keinen Versprechungen Glauben, dass Ihr Verband Ihnen alle erforderlichen Daten für Ihre Online-Handel zur Verfügung stellt. Was glauben Sie sagen Google oder Ihre Kunden zu der Tatsache, dass Sie Ihre Produkte mit identischen Daten und Metadaten, Informationen und Bildern in’s Netz stellen, wie dutzende oder hunderte Ihrer Kollegen?
Erfolg im eCommerce hat seine eigenen Regeln und fordert seine eigene Strategie sowie individuelle, tragfähige Konzepte! Und in Kombination mit Ihren stationären Aktivitäten benötigen Sie zwingend einen Multichannel-Ansatz!

Sollte für Sie keine Rolle spielen, wie viel Ihres Geldes Sie sinnlos verbrennen und wie Sie sich in Ihrer digitalen Reputation schaden, können wir Ihnen nicht helfen.

Wir sind der richtige Partner für Sie, wenn:
  • Sie an Professionalität und nachhaltigem Erfolg interessiert sind!
  • Sie sich darüber bewusst sind, dass wir über Ihr neues Geschäftsmodell reden, und damit
    • über Investitionen, Kosten und ROI
    • über Traffic, Conversion und Community
    • über Online- und SocialMedia-Marketing
    • über Fulfillment-, Payment- und Logistikprozesse
    • über Shop-Software, vorallem aber Daten, Datenaustausch und Schnittstellen
  • Sie strategisch sinnvoll und konzeptionell erfolgreich vorgehen wollen!
  • Sie Ihr bestehendes Offline-Geschäft mit eCommerce vernetzen und stärken möchten!
Wir begleiten Sie von der Idee bis zur erfolgreichen Implementation von eCommerce in Ihre Organisation sowie Ihr Multichannel-Kommunikations-, Marketing-  und Vertriebs-Mix!

SocialMedia, Web2.0- & mobile Technologien

SocialMedia bedeutet weit mehr als nur die Präsenz in sozialen Netzwerken!

Keine erfolgreiche Website kommt heute ohne Kommentierungs-, kein erfolgreicher Online-Shop ohne Bewertungs- und Empfehlungsfunktionen aus. Alle diese Funktionalitäten finden sich auch auf Online-Portalen zu stationären Angeboten, wie z.B. Ärzten oder Restaurants. Der QR-Code führt Kunden von Print-Produkten, Außenwerbung oder der Verkaufsförderung am POS z.B. zu Website, eShop oder Online-Videos. Das sind Beispiele für SocialMedia und Web2.0-Technologien!

Ihr Verkäufer konfiguriert im Beratungsgespräch am POS Produkte und Preise am iPad, Ihr Monteur sucht sich über das Smartphone die Montageanleitung aus Ihrem Extranet oder Ihr Kunde ist Handwerker und bestellt sich auf der Baustelle per Handy aus Ihrem Online-Shop sein fehlendes Material. Das sind ebenso Beispiele für den Einsatz mobiler Technologien, wie z.B. GeoDaten-basiertes Marketing auf das Smartphone Ihres Kunden.

Es geht um nicht weniger, als die Digitalisierung, Vernetzung und damit nachhaltige Intensivierung Ihrer Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Durch den professionellen Einsatz von SocialMedia sowie Web2.0- und mobilen Technologien im Kommunikations-, Marketing- und Vertriebs-Mix entwickeln wir für Sie eine schier endlose Palette von Chancen, von denen bis vor kurzem noch nicht zu träumen war:

  • ganzheitliche und vernetzte Ideen und Strategien zu entwerfen sowie Konzepte und Lösungen zu entwickeln.
  • Ihre Individualität in Mehrwerte, Alleinstellungsmerkmale und Wettbewerbsvorteile umzusetzen.
  • integrative Brücken zwischen alle verfügbaren Technologien, Medien und Kanälen zu bauen.
  • Ihre On- und Offline-Welten lebendig, authentisch und interaktiv zu vernetzen.
  • Ihre Marken, Produkte und Leistungen sowie insbesondere Ihre Reputation zu multiplizieren.
  • Ihre Informations-, Kommunikations-, Geschäfts- und Wissensprozesse effizienter zu gestalten.
Wir begleiten Sie von der Idee bis zur erfolgreichen Implementation von SocialMedia sowie Web2.0- und mobile Technologien in Ihre Organisation sowie Ihr Multichannel-Kommunikations-, Marketing-  und Vertriebs-Mix!

CrossMarketing

Mit viel Geld können viele eine Menge bewegen; in größeren Unternehmen oft publikumswirksam hin und her oder rauf und runter – aber nicht vorwärts!

Die Praxis stellt uns und unsere Kunden aus dem Mittelstand jedoch vor andere Herausforderungen, nämlich mit überschaubaren Budgets und in überschaubaren Schritten dennoch in überschaubarer Zeit ambitionierte Ziele zu erreichen.

Manchmal reichen die Spitzenleistungen unserer Kunden, kombiniert mit unseren erfolgreichen Multichannel-Strategien, -Konzepten und -Lösungen dafür bereits aus. Oft bedarf es jedoch zusätzlicher Hebelwirkungen, um schneller und budgetschonender mehr zu erreichen. Ein geeignetes Mittel hierfür kann sein, die schier unendliche Palette an strategischen Allianzen, Kooperationen und Partnerschaften mit anderen Unternehmen, Organisationen und Institutionen zu nutzen.

In diesem Segment kommen unser kreatives Querdenkertum, unsere gewachsenen Kontakte sowie unsere langjährigen Kooperationserfahrungen besonders zur Geltung:
  • Wir suchen nach gemeinsamen Interessen, Zielen, Zielgruppen, Kompetenzen und Leistungen!
  • Wir vernetzen sie und Ihre potenziellen Partner, z.B. mit thematischem oder regionalem Bezug, geschickt miteinander sowie untereinander, bewahren Einzelidentitäten und entwickeln dennoch spannende Synergiemodelle für nachhaltig erfolgreiche win-win-Situationen!
  • Wir schaffen Innovationen und Mehrwerte für alle Partner und Ihre Kunden!
… und das alles immer mit Multichanneling im Blick: ganzheitlich und vernetzt über alle Kanäle, Medien und Technologien – offline, online und mobil!
 

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