Stellen Sie sich vor, Sie haben mehr Erfolg …Jetzt mehr erfahren!

Besondere Branchenkompetenzen

 

 

Wir sind zwar branchenübergreifend tätig, in diesen speziellen Branchen bieten wir jedoch überdurchschnittliche Kompetenzen, Erfahrungen, Kontakte sowie Referenzen:

Verbundgruppen, Einkaufsverbände und Kooperationen sowie Franchise- und Filialsysteme des</p> <p>Mittelstandes

Unser Team besteht aus Führungskräften mit langjähriger praktischer Kooperations-Erfahrung in verschiedensten Positionen. Unsere Kooperations-Spezialisten führten u.a. einen ostwestfälischen Verbundgruppenkonzern (19 Landeszentralen, >4.500 Handels- und >1.000 Industriepartner) durch den Einsatz neuer Technologien und Medien zum erfolgreichen >first mover< im eBusiness.

Wir kennen:
    • die Anforderungen sowie sensiblen Beziehungs- und Entscheidungsgeflechte komplexer Organisationen und Systeme.
    • die damit verbundenen Informations-, Kommunikations-, Transaktions- und Wissensprozesse
    • heterogene sowie internationale Mitgliederstrukturen
Wir verbinden die Interessen aller relevanten Seiten des Mittelstandes:
    • der serviceorientierten Verbundgruppe mit starkem Handelsmarketingsowie hohem Dienstleistungsanspruch
    • dem kooperierenden Facheinzelhandel in allen Betriebstypen und Größenordnungen
    • dem Industrie- bzw. Großhandelsvertrieb und Hersteller-Marken
Wir unterstützen Verbundgruppen erfolgreich beim:
    • Multichanneling: der erfolgreichen und vernetzten Nutzung aller verfügbaren Medien und Technologien über alle Kommunikations-, Marketing- und Vertriebskanäle!
    • CrossMarketing: des Aufbaus und der der Entwicklung strategischer Allianzen, Kooperationen und Partnerschaften!

Möbel-, Küchen-, SHK- und Einrichtungsbranche

Unser spezielles Branchen-Knowhow basiert auf langjährigen persönlichen Erfahrungen auf allen relevanten Seiten:
    • dem stationären Facheinzelhandel in verschiedenen Betriebstypen
    • dem Online-Handel
    • der Industrie sowie dem Großhandel/Import
    • derinternational operierenden Verbundgruppe mit hohem Anspruch an Handelsmarken und Service
    • branchenspezifischen IT-Dienstleistern und Medien-Agenturen
    • der Branchenorganisation für einheitliche Formatstandards sowie Austauschprozesse für Stamm- und Bewegungsdaten
    • langjährigen Beratung-, Dienstleistungs- und Qualifizierungsleistungen für viele Branchenteilnehmer

Unsere aktuellen Angebote „Fit für eCommerce!“:

– > für Möbel-Industrie, -Großhandel & -Import
– > für Möbel-Einzelhandel
– > für Leuchten-Fachhandel

Projekterfahrung

 
„Erfahrung ist die Summe der Erfahrungen, die man lieber nicht gemacht hätte. Und doch ist es eine gute Sache, wenn man diese Schule hinter sich hat.“

Albert Einstein, dt.Physiker (1879-1955)

 

Die Erfahrungen unseres Teams umfassen beispielsweise:

… für komplexe Vertriebsstrukturen, wie Kooperationen und Einkaufsverbände:

  • Projekte im Bereich Business Development, Marketing, Kommunikation, Vertrieb
    • Kanalübergreifend Aufbau, Positionierung, Pflege und Entwicklung von Dach- und Handelsmarken
    • Multichannel-, eCommerce- und eBusiness-Fähigkeit
    • Online, Mobil, eCommerce (zentral / dezentral), eBusiness und SocialMedia
    • Optimierung von Mitgliederbetreuung und -loyalität, Servicequalität und Dienstleistungsvertrieb
    • Optimierung von Marktauftritt, Servicequalität und Kundenzufriedenheit durch bundesweites MysteryShopping (verdeckte Testkäufe)
    • Optimierung von Gestaltungsdesign, Orientierung, Usability und Conversion durch Silverback-Studien (Eyetracking- + Interaktions- + Kommunikationsanalyse) für Printproduktionen, Websites, Online-Shops, und Ladengeschäfte
    • OnBoarding- und RollOut-Prozesse für Konzepte und Lösungen
  • Technologieprojekte
    • Einsatz von Redaktions- und eShop-Systemen in komplexen, heterogenen und internationalen Verbandsstrukturen:
      • Website (z.B. wCMS für >400 Händler)
      • Extranets (z.B. eCMS für >800 Händler)
      • eBusiness-Lösungen (z.B. B2B-Shop für >1.600 Händler)
      • dynamische News-, Angebots- und Newsletter-Systeme (z.B. CMS-gekoppeltes Newslettersystem für >4.500 User)
    • Technologische, prozessuale und organisatorische Integration von:
      • Lieferanten- und Produktdaten-OnBoarding (z.B. Lieferantenportale)
      • Pflege, Veredelung und Austausch von Produktdaten, insbesondere auch variantenreicher und hochkomplexer Konfigurations- und Planungsartikel (z.B. Möbel / Küchen)
      • Verkaufsförderung /Guided Selling (Planung, Konfiguration und 2D-/3D-Visualisierung)
      • Bewegungs- und prozessbegleitende Daten (EDI & WebEDI)
      • ERP- / WWS- / CRM- / PIM- / MMDB- / CMS- / eCommerce- / web2print- / PrePrint- / SingleSourcePublishing- / DigitalSignage-Systeme
      • Messe- & Eventmanagement-Systeme (inkl. RFID-Technologie & -Ticketing, Live-TV-Studio & Videostreaming, funkgesteuerten Informations-, Kommunikations- und Interaktionssystemen)
      • Unternehmenscockpit (BI) für Reporting und Controlling
      • Projekt- und Workflow-Managementsysteme

…</p> <p>für über 250 Einzelhandelsunternehmen:

  • Entwicklung von Multichanneling-Strategien
  • Konzeption, Realisierung, Betrieb, Pflege und Controlling von Websites, Online-Shops und SocialMedia-Präsenzen und -Kampagnen
  • Beratung, Schulung und Coaching, insbesondere für Multichannel-, Online und SocialMedia-Marketing
  • Beratung bei Auswahl und Implementation Multichannel-fähiger Warenwirtschaftssysteme
  • Prozessanalyse, Prozessmodulation sowie Coaching zur Einführung eines Multiprojekt-Managementsystems in einem bundesweit tätigen Filialunternehmen

… in Industrie und Zulieferindustrie:

  • Konzeption, Realisierung, Betrieb und Pflege von Websites, Online-Shops und SocialMedia-Präsenzen
  • Entwicklung und Umsetzung innovativer Messe- und Promotion-Konzepte unter intensiver Einbindung von Online- und SocialMedia-Aktivitäten
  • Konzeption und Umsetzung von Eyetracking-Untersuchungen zur Qualitätssicherung von Print-Anzeigenkampagnen sowie zur Mitbewerberanalyse
  • Beratung, Implementation und Schulung für Preislistenverwaltungssoftware
  • Prozessanalyse, Konzeption, Spezifikation und Projektmanagement zur Einführung einer neuen ERP-Infrastruktur
  • Marktanalyse, Konzeption und Entwicklung von Multichannel- sowie Online-Direktvermarktungsstrategien
  • Analyse und Beratung zur eCommerce-Fähigkeit zur Erlangung des Marktzuganges zum Online-Handel
  • Konzeption, Beratung und Realisierung von Multichannel-Strategien für multimediale Verkaufsförderung sowie Montage- und Bedienungsanleitungen

... für Dienstleistungsunternehmen:

  • Entwicklung von Multichannel-Marketing- und RollOut-Strategien für den Vertrieb von IT-Lösungen an den Facheinzelhandel
  • Konzeption, Umsetzungsplanung und Coaching für ein Kundenloyalitäts- und Verkaufsförderungsprogramm eines im deutschsprachigen Raum führenden Unternehmens im Bereich IT-Schulungen
  • Konzeption, Umsetzungsplanungund Coaching für den Einsatz von SocialMedia bei einem im deutschsprachigen Raum führenden Unternehmen im Bereich IT-Schulungen
  • Konzeption eines Multichannel-basierten Partner- und Trainerbindungsprogramm für ein im deutschsprachigen Raum führendes Unternehmen im Bereich IT-Schulungen
  • Konzeption einer Web2.0-orientierten, Nutzer- und Usability-optimierten Oberfläche für eine komplexe Informations-, Kommunikations-, Workflow- und Multiprojektmanagement-Software
  • Entwicklung und Implementation eines Multichannel-basierten Partnermanagement-Konzeptes für ein IT-Unternehmen
  • Prozessanalyse, Prozessmodulation sowie Coaching zur Einführung eines Multiprojekt-managementsystems in einer Werbe- und Eventmarketingagentur
  • Prozessanalyse, Prozessmodulation sowie Coaching zur Einführung eines Multiprojekt-managementsystems in einem Unternehmen für technische Entwicklungen, Design und Protoyping/Musterbau
  • Entwicklung und mehrfacheerfolgreiche Umsetzung eines Multichanneling-Sonderverkauf-Konzeptes für den stationären Facheinzelhandel im Auftrag und in Partnerschaft mit einer in diesem Marktsegment führenden Unternehmensberatung

... für Messegesellschaften und Fachverlagsunternehmen:

  • Entwicklung von Content-Brokerage-Konzepten als neue Dienstleistung
  • Konzeption, Umsetzung und Integration multimedialer Kongress- und Vortragselemente in Fachordermessen
  • Innovative Promotions- und Redaktions-Konzepte unter Einbindung von SocialMedia- und Guerilla-Marketingmaßnahmen

... für Regionalmarketingunternehmen, Behörden und öffentliche Einrichtungen:

  • Konzeption und Umsetzung eines Qualifizierungsprojektes zur integrierten Nutzung von SocialMedia im Regionalmarketing
  • Konzeption, Umsetzung, Implementation und Coaching eines Projektes zur integrierten Nutzung von SocialMedia im Regionalmarketing
  • Konzeption, Umsetzung, Implementation und Pflege eines Regionalmarketingportals mit tief integrierten SocialMedia- und Web2.0-Elementen sowie assoziierten SocialMedia-Präsenzen
  • Prozessanalyse, Konzeption und Implementation eines Newslettersystems
  • Prozessanalyse, Prozessmodulation sowie Coaching zur Einführung eines Multiprojekt-managementsystems in einem städtischen Bauamt
  • Prozessanalyse, Prozessmodulation sowie Coaching zur Einführung eines Multiprojekt-managementsystems in einem Stadtwerk
  • Schulungen für den Einsatz von SocialMedia in Kultureinrichtungen

Hier klicken ...

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl und wie Cookies uns helfen unsere Website für Sie zu optimieren, finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Zur Hilfe:
Lassen Sie uns erläutern wie Cookies uns helfen die Website für Sie zu optimieren.

Hilfe

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Deshalb haben wir die Datenerfassung auf dieser Website auf ein Minimum reduziert. Um fortfahren zu können, müssen Sie aber eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies. Wenn Sie uns eine kleine Chance für das Tracking lassen, reduzieren Sie für Sich unnötige Werbung - und wir könn en unsere Inhalte und unsere Website weiter verbessern! :-)
  • Nur Cookies zur Verbesserung der Webseite zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite die für Kernfunktionen notwendig sind..
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück