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Online-Strategie


… das Leistungspaket für Leuchten-Facheinzelhändler, die ihre Online-Aktivitäten nachhaltig erfolgreich beginnen oder ausbauen möchten.

Jeder Leuchten-Facheinzelhändler ist individueller Unternehmer in seinem jeweiligen lokalen Umfeld. Auch im Geschäftsfeld ‚Online‘ gibt es keine Standard-Strategie für alle, die sich erfolgreich jedem überstülpen ließe!

Wir verbinden Ihre Individualität mit den Anforderungen Ihrer Online-Zielgruppen und den Lösungs-angeboten Ihres Verbandes zu Ihrem Erfolgskonzept:
individuell, praktikabel, marktgerecht und bezahlbar!

Im Fokus steht zunächst die Vermittlung der wesentlichen Hintergrundinformationen und Erfolgsfaktoren rund um den Einsatz von Internet, SocialMedia (z.B. Facebook, Google+, Twitter, XING, YouTube, QR-Codes etc.) und eCommerce. Nach einer Kurzanalyse Ihrer IST-Situation sowie Ihrer Unternehmensziele entwickeln wir gemeinsam die auf Ihre Individualität zugeschnittenen Ideen und Strategien. Alle Maßnahmen werden unter Berücksichtigung der Ihnen von Ihrem Verband zur Verfügung gestellten  Lösungsangebote konzipiert und geplant.

Für den erfolgreichen Online-Handel benötigen Sie neben einem Shop vor allem effizienten digitalen Datenaustausch ohne Medienbrüche sowie kunden-, medien- und bedarfsgerecht aufbereitete Produktstammdaten. Dies bedeutet suchmaschinen-optimierte Marketingtexte und Kategorisierungen oder mehr Multimedia-Informationen (z.B. Fotos von Produktvarianten und -details oder Videos zur Verkaufsunterstützung oder als Montage- und Bedienungsanleitung). Die regelmäßige Redaktions- und Moderationsarbeit muss daher ebenso bedacht und geplant werden, wie die Aufgabe Ihrem Online-Shop kontinuierlich Traffic (Besucherfrequenz) zuzuführen, aus möglichst vielen Besuchern tatsächlich kaufende Kunden zu machen (Conversion) und Wiederkehr sowie Empfehlungen (Reputation) aufzubauen. Ihre zukünftigen Online-Kunden stellen außerdem hohe Erwartungen an z.B. Logistik- und Zahlungsprozesse oder Auftrags-, Reklamations- und Retourenabwicklung.

Wir kennen neben Ihrem stationären Geschäft alles rund um eCommerce, Online-Marketing sowie SocialMedia und begleiten Sie mit Rat und Tat:

  • “für

  • für die optimale Technologie:
    • bei Auswahl von Shop- & CMS-Technologie sowie die richtigen Dienstleister
    • bei IT-Anbindung (z.B. Warenwirtschaft) und Datenlogistik (z.B. EDI)
    • bei Projektmanagement zur Umsetzung und Implementation
    • für den optimalen Traffic:
      • bei Handling, Kategorisierung & Aufbereitung von Produktdaten
      • bei Redaktion incl. OnPage- & OffPage-SEO (Suchmaschinen-Optimierung)
      • bei Anbindung an Portale & Marktplätze sowie Affiliates / Partnerprogramme
      • bei SEA &  SMA (Suchmaschinen- & SocialMedia-Werbung)
    • für die optimale Conversion:
      • bei Veredelung von Produktdaten
      • bei Shop-Design & Usability
      • bei Anbindung externer Funktionalitäten (z.B. Produktkonfiguratoren, Payment, etc.)
    • für die optimale Reputation:
      • bei Web2.0-Funktionalitäten (z.B. Bewertung, Kommentierung, Empfehlung, etc.)
      • bei Moderation & SocialMedia-Marketing
      • bei Community- & Reputationsmanagement
      • bei Qualitäts- & Prozessoptimierung im gesamten Fulfillment (z.B. Verfügbarkeiten, Beratung & Bestellannahme / Callcenter, Auftragsabwicklung, Logistik, Rechnungsstellung, Retouren- & Reklamationsmanagement, etc.)
    • für das optimale Multichanneling:
      • bei Daten-, IT- & Prozessintegration
      • bei kanalübergreifendem Kampagnenmanagement (z.B. Zusammenspiel mit POS- & Print-Aktionen)
      • bei Schulung / Coaching des Verkaufs- & Servicepersonals
    • für Ihren nachhaltigen Erfolg:
      • durch kontinuierliche Pflege (Datenaufbereitung & -veredelung sowie Redaktion & Moderation)
      • durch  Online-Marketing (SEO, SEA, SMA & Newsletter)
      • durch Promotions & Kampagnen
      • durch Monitoring & Marktbeobachtung

    Unser Leistungspaket ‚Online-Strategie‘ besteht aus:

    
    

    (1) 1-tägigem Workshop in Ihrem Hause, incl.

      • Schulungsteil (Hintergründe & Erfolgsfaktoren)
      • IST-Analyse & Zieldefinitionen
      • Kernkompetenzen, Kunden & Mitbewerber
      • Wettbewerbsvorteile & Alleinstellungsmerkmale
      • Kernbotschaften & Zielgruppen
      • Idee-, Potenzial- und Strategieentwicklung
      • Chancen, Risiken & Herausforderungen
      • Konzeption und Planung von Maßnahmen

    (2) umfassender Dokumentation, incl.

      • Status-Kurzbericht
      • Strategiepapier
      • Handlungsempfehlungen
      • Umsetzungskonzept

    Sie wissen somit nach dem Workshop exakt:

    • wo Sie stehen!
    • wohin Sie wollen und können!
    • wie Sie Ihre Ziele erfolgreich erreichen!

    einmalige Kosten:  1.299,- €

    zzgl. Reise- und ggfs. Übernachtungskosten, Spesen und der gesetzl. MwSt.

    Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und profitieren Sie vom Wachstumsmarkt Nr. 1:

    Online!

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